The Falling Leaves - Jaja, diese Briten...

Donnerstag, August 10, 2006 Parklife 3 Kommentare

Krass - als ich den Song «Killer» der britischen Band The Falling Leaves hörte, musste ich unwillkürlich daran denken, dass es sich dabei auch um eine bisher verschollene B-Seite von Chapterhouse, Ride oder den Charlatans handeln könnte. Ein Eindruck, der sich bei den anderen Liedern des Quartetts durchaus nicht verflüchtigt, sondern eher noch verstärkt. Auch ein paar andere Einflüsse englischer Bands sind unverkennbar, und dennoch (besser gesagt: deswegen) klingen The Falling Leaves echt gut! Wer also auf solch eine verführerische Mischung von Shoegaze und Indiepop steht und ein Herz für den Sound der frühen 90er hat, muss hier unbedingt mal reinhören.

3 Kommentare:

  1. Ich finde ja die Instrumentalversion von "Fallen Leaves" immer noch ihr bestes Stück, irgendwie...

    http://www.thefallingleaves.com/Audio.html

    Aber auch der Rest ist wirklich klasse!

    AntwortenLöschen
  2. Upps, irgendwie habe ich ganz übersehen, dass Du die Band ja neulich auch schon gefeatured hast...! Asche auf mein greises Haupt! :-)

    AntwortenLöschen
  3. null problemo... wir haben ja in letzter Zeit auch alle seeeeehr viel gepostet! ;)

    AntwortenLöschen


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.